Kreismeisterschaften Zollernalb 2018

Flyer Download

Zeitplan Download

Abendsportfest mit Kreismeistrschaften am Freitag, 29. Juni

Unser Konzept ein Sportfest am Abend zu veranstalten läuft nun schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich. Am Freitag, 29. Juni ist es wieder soweit. Beginn ist ab 15.00 Uhr auf dem Steinetssportplatz. In abendlicher Stimmung bietet sich eine entspannte Wettkampfatmosphäre für Sportler und Zuschauer und stellte somit eine willkommene Abwechslung dar. Weiterlesen...

BEROLINO CUP - Helfer gesucht!

Auch in diesem Jahr veranstaltet der VfL Ostdorf wieder ein Jugend-Handball-Turnier! Zum 8. BEROLINO-CUP des VfL Ostdorf erwarten wir rd. 125 Jugendmannschaften an den beiden Turniertagen (Samstag, 14.7. und Sonntag, 15.7.). Außerdem finden am Freitag, 13.7. wieder die Fußball-Dorfmeisterschaften statt.

Weiterlesen...

BaWü Meisterschaften in Ulm 2018

Geschrieben von Webmaster am .

VfL-Athleten erreichen gute Ergebnisse bei den BaWü Meisterschaften in Ulm. Theresa Wagner schafften beim Weitsprung den Frauen, nach zunächst zwei ungültigen Versuchen, einen weiten Satz auf 5,86 Meter.

VfL-Athleten erfolgreich bei den Regionalmeisterschaften am 18.05.2018 in Reutlingen

Geschrieben von Webmaster am .

Einen besonders guten Tag hatte Micha Rössler (U18). Er konnte sich über zwei Titel und gleich vier neue persönliche Bestleistungen freuen. Meister wurde er im Weitsprung mit sehr guten 6,30 Metern und im Stabhochsprung mit 3,52 m. Über 100 Meter lief er 12,01 Sek. und kam somit auf den 6. Platz. Mit dem Speer reichten 48,10 m für Platz 3.  Ebenfalls bei der U18 war Tom Metzger am Start. Er wurde mit dem Stab (2,72 m) Vizemeister.

Theresa Wagner in Topform

Geschrieben von Webmaster am .

Beim Himmelfahrtssportfest in Bönnigheim konnte Theresa Wagner ihre aktuell sehr gute Form beweisen, über 200 m lief sie gute 26,84 sec. und kam als Dritte über die Ziellinie.

Zehnkampfteam ist Regionalmeister 2018

Geschrieben von Webmaster am .

Das Team der Männer vom VfL Ostdorf mit Patrick Schuler, Jan-Tim Gollmer und Tobias Gollmer holte sich den Teamtitel für die Region und den Kreis im Zehnkampf. Beim Wettkampf in Bernhausen belegte Patrick nach 10 Disziplinen in der Regionalwertung den dritten Platz und wurde damit auch Kreismeister.

Kreisoffener Mehrkampftag am 28.04.2018

Geschrieben von Webmaster am .

Tolle Wettkampfbedingungen bei klasse Wetter hatten wir bei unserem Kreisoffenen Mehrkampftag. Somit erlebten die 103 Teilnehmer aus dem gesamten Leichtathletikreis ein schönes Sportfest zum Saisonauftakt bei uns in Ostdorf. Wir durften uns auch über sehr gute 3-Kampf-Leistungen unserer eigenen Sportler freuen. Theresa Wagner gelang im Weitsprung der Frauen mit 5,83 Meter eine super Weite.

34. Weilstetter Springer- und Werfertag

Geschrieben von Webmaster am .

Einen guten Start in die neue Saison erwischten unsere Athletinnen und Athleten in Weilstetten. Sie nutzten die Gelegenheit für einen ersten Test und als Vorbereitung auf die Regionalmeisterschaften im 10- bzw. 7-Kampf am ersten Maiwochenende. Für Theresa Wagner lief es schon ganz gut. Mit 1,51 m im Hochsprung wurde sie 2. Somit war ihr Test für den 7-Kampf erfolgreich.