Kreismeisterschaften Zollernalb 2018

Flyer Download

Zeitplan Download

Abendsportfest mit Kreismeistrschaften am Freitag, 29. Juni

Unser Konzept ein Sportfest am Abend zu veranstalten läuft nun schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich. Am Freitag, 29. Juni ist es wieder soweit. Beginn ist ab 15.00 Uhr auf dem Steinetssportplatz. In abendlicher Stimmung bietet sich eine entspannte Wettkampfatmosphäre für Sportler und Zuschauer und stellte somit eine willkommene Abwechslung dar. Weiterlesen...

BEROLINO CUP - Helfer gesucht!

Auch in diesem Jahr veranstaltet der VfL Ostdorf wieder ein Jugend-Handball-Turnier! Zum 8. BEROLINO-CUP des VfL Ostdorf erwarten wir rd. 125 Jugendmannschaften an den beiden Turniertagen (Samstag, 14.7. und Sonntag, 15.7.). Außerdem finden am Freitag, 13.7. wieder die Fußball-Dorfmeisterschaften statt.

Weiterlesen...

Hochgebirgswanderung

Geschrieben von Webmaster am .

Ihre Leistungsfähigkeit stellten kürzlich 7 Freizeitsportler des VfL Ostdorf bei ihrer Hochgebirgstour im Rätikon unter Beweis. Die Wanderung führte von Latschau zum Lünersee und weiter zur Totalp-Hütte. Da für den folgenden Tag Wetterverschlechterung angesagt war, entschied man sich noch für den Aufstieg auf die fast 3000m hohe Schesaplana.

So standen am Ende des ersten Tages 8 Stunden Wanderzeit und fast 2000 Höhenmeter zu Buche. Leider bestätigte sich die Wettervorhersage für den nächsten Tag und so ging es bei Schneefall und Regen wieder zurück zum Ausgangspunkt Latschau.