Berolino Helferfest 2018

Liebe Helferinnen und Helfer,Ihr habt mit Eurem Einsatz dazu beigetragen, dass der 8. Berolino Jugendhandball Cup nicht nur zu einem vollen Erfolg für die Handballabteilung, sondern für den gesamten VfL Ostdorf geworden ist. An den 3 Tagen unseres Sportwochenendes waren rd. 200 Helfer und Helferinnen im Einsatz. Die teilnehmenden Mannschaften waren sich einig, dass die Organisation des sportlichen und gastronomischen Ablaufs hervorragend funktioniert hat. Dies war in diesem Jahr und ist auch in Zukunft nur durch den Einsatz zahlreicher Helfer und Helferinnen möglich.Als kleines Dankeschön für Euren Einsatz möchten wir Euch deshalb zum Helferfest einladen

  • Wann? Freitag, 21.09.2018 ab 18.00 Uhr
  • Wo? VfL Sportheim

Damit wir disponieren können, gebt bitte bis spätestens 17.09.2018 Bescheid, ob Ihr kommt.• Karin Gossler Tel.: 275765 eMail: kgossler@web.deWir freuen uns auf Euer Kommen und auf ein gemütliches Zusammensein.

Sport im Dritten

Geschrieben von Webmaster am .

Mit 20 Personen reiste kürzlich die Freizeitsportabteilung des VfL Ostdorf nach Stuttgart zum Südwestrundfunk um als Studiogäste der Sendung "Sport im Dritten" beizuwohnen. Nach einer kurzen Einweisung durch den Besucherdienst ging es in das Studio, wo Redaktionsleiter Johannes Seemüller über den Ablauf der Sendung informierte.

Moderatorin Valeska Homburg konnte als Studiogast u.a. den Fußballer des Jahres Mario Gomez vom VfB Stuttgart begrüßen. Im Anschluss an die Sendung hatten einige Freizeitsportler noch Gelegenheit mit Johannes Seemüller zu diskutieren. Dabei wurde vor allem die späte Sendezeit und die "Fußball-Lastigkeit" der Sendung kritisiert.