VfL Kürbisschnitzen

Mit über 30 Anmeldungen für das Kürbischnitzen in diesem Jahr war dieser Jugendabend ein voller Erfolg.

Zusammen mit dem Jugendausschuss und zahlreichen weiteren Helfern, darunter unsere FsJ´lerin Laura Wiench, dem Vorstand für Öffenltichkeitsarbeit und Kommunikation Robin Haug und dem ein oder anderen Elternteil, haben ca. 35 Kinder ihren Kürbis ganz individuell gestalten und schnitzen dürfen.

Bewaffnet mit einem Löffel ging es ans eingemachte, mit einer Menge Spaß wurden die Kürbisse ausgehöhlt. Dabei fiel der ein oder andere Kürbis um und dessen Inhalt auf den Boden oder direkt in den Schoß des Nachbarn. Nichts desto trotz konnte dies der guten Stimmung, sowohl bei den Kinder als auch bei den Betreuern, keinen Abbruch tun. 

Nach dem alle Kürbisse ausgehöhlt waren, waren der Kreativität jedes einzelnen keine Grenzen gesetzt. Mit gezücktem Edding wurden die unterschiedlichsten Grimassen aufgemalt was offensichtlich große Freude bereitete und sich dabei das eine oder andere künstlerische Talent herauskristallisierte. Zu guter letzt wurden die vorgezeichneten Gesichter, mit Unterstützung eines Betreuers, von den Kinder geschnitzt. So dass bereits nach einer guten Stunde alle Kürbisse fertig waren, und noch genügend Zeit zum spielen blieb.