Grundschulaktionstag an der Grundschule Schmiden mit dem VfL Ostdorf

13.11.2018

Mit dem Ziel, Kinder auf spielerische Art und Weise an den Handballsport heranzuführen, haben die Zweitklässler der Grundschule Schmiden am Grundschulaktionstag der Handballverbände in Baden-Württemberg teilgenommen.

Die ehrenamtlichen Helfer des VfL Ostdorf haben nach dem Aufwärmen die
verschieden Übungen zur Koordination an sechs verschieden Stationen erklärt.
Mit großer Begeisterung haben die Kinder anschließend die Übungen wie „Luftballon jonglieren“ oder „Nikolausjagd“ durchgeführt. Getreu dem Motto des Grundschulaktionstags „Lauf dich frei! Ich spiel dich an“ haben die Kinder dann beim „Kastenball“ in verschiedenen Teams mit viel Engagement um jeden Ball gekämpft und viele Tore erzielt.

Alle teilnehmenden Kinder haben zum Abschluss das „AOK-Handballspielabzeichen“ und eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk erhalten. Für die Kinder, die mit viel Eifer und großem Spaß bei der Sache waren, war dieser Grundschulaktionstag ein unvergesslicher Tag.