9. Berolino Jugend-Handball-Cup

22.07.2019

Vom 12.-14. Juli 2019 fanden in Ostdorf die 9. Fußball-Dorfmeisterschaften unterstützt von der Fa. Haug Maschinenbau, sowie der 9. Berolino-Jugend-Cup mit 112 teilnehmenden Mannschaften im Handball statt. Das Großereignis war bestens organisiert und unsere ca. 900 Gäste waren mit den Campingplätzen auf der Festwiese und hinter der Sporthalle sowie der gastronomischen Versorgung im Festzelt rundum zufrieden. Das Turnier wurde von unseren Gästen als ausgezeichnet gut organisiert gelobt. Es gab attraktive Handballspiele bei sehr guten Wetterbedingungen zu sehen. Alle Handballfans konnten packende und emotionale Begegnungen erleben. Neben den traditionellen Mannschaftswertungen im EHF- und Championsleague-Pokal wurden auch noch die besten Spieler und Torhüter jeder Altersklasse ausgezeichnet.

Die Jugendmannschaften der Handballkooperation Ostdorf/Geislingen schnitten dabei wie folgt ab:

In der F-Jugend erzielte unsere Mannnschaft den 3. Rang im EHF-Pokal, wohingegen wir in der E-Jugend im 4+1-Modus den 2. Platz im EHF-Pokal erreichen konnten. Unsere 6+1 E-Jugend dominierte das Turnier souverän und gewann das Championsleague-Finale. Die Jungs aus der D-Jugend verpaßten in der Championsleague den Einzung ins Finale und konnten das Spiel um Platz 3 für sich entscheiden. Unsere C-Jugend-Mädchen kämpften stark und konnten somit den ersten Platz in der EHF-Wertung gewinnen,
während die gleichaltrigen Jungs den DHB-Pokal für sich entscheiden konnten. Auch in der B-Jugend-Altersklasse gewannen unserer Mädchen den EHF-Pokal. Hier brachten unsere Jungs ebenfalls den DHB Pokal nach Hause. Unsere Mädchen der A-Jugend konnten das Spiel um Platz 3 in der Championsleague gewinnen. Bei den A-Jugend Jungs ging es im Finale heiß her. Sie mußten sich der stark aufspielenden SG Weinstadt geschlagen geben und erzielten einen Achtungserfolg mit dem 2 Platz in
dem Championsleague Wettbewerb.

Der VfL Ostdorf bedankt sich bei allen Anwohnern rund um das Sportgelände für die Toleranz und das entgegengebrachte Verständnis.
Desweiteren gilt unser Dank auch der Unterstützung durch die Sponsoren, dem DRK, unserem Platzwart und der großen Einsatzbereitschaft der vielen Helfern.