Lauftreff Nordic Walking

Seit mehr als 30 Jahre Lauftreff und Nordic Walking beim VfL Ostdorf

Durch regelmäßiges Laufen oder Walken kannst du die Muskulatur aufbauen,
die Knochen stärken und das Hautgewebe straffen. Die Bewegung an der frischen Luft lässt dich tiefer durchatmen und wirkt wie eine Sauerstoffdusche für alle deine Organe, Muskeln und dein Gehirn.

Sie gibt dir neue Kraft und neue Energie und verbessert dadurch deine Stimmung. Ausreichende Bewegung an frischer Luft regt darüber hinaus auch deinen Kreislauf und deine Durchblutung an. Zudem trainiert sie dein Immunsystem, stärkt die Abwehrmechanismen deiner Schleimhäute und schützt dich damit vor Erkältungen. Ganz nebenbei kannst du die Schönheit der Natur genießen im Wechsel der Jahreszeiten. Mach deshalb die Bewegung in frischer Luft zu einem festen Bestandteil deines Wochenablaufs. Gemeinsam läuft´s leichter! Die Läufer- und Walkinggruppe freut sich über neue Mitglieder.

Wann:

Donnerstags um 18:30 Uhr

Montags und Donnerstags um 18:30 Uhr

Wo:
April bis Oktober beim Schützenhaus Ostdorf
November bis März nach Vereinbarung

April bis Oktober beim Schützenhaus Ostdorf
November bis März nach Vereinbarung
Leitung:

Läufergruppe:
Sonja Bhatia (Tel. 01 51 / 61 49 48 91)
sonja.bhatia@freenet.de