Das Deutsche Sportabzeichen beim VfL Ostdorf

Das Sportabzeichen ist das erfolgreichste und einzige Auszeichnungssystem außerhalb des Wettkampfsports, das umfassend die persönliche Fitness überprüft. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Die Leistungen der Übungen sind nach Altersklassen gestaffelt. Je nach erbrachter Gesamtleistung wird das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold verliehen. Im Rahmen des Leichtathletiktrainings (siehe Trainingszeiten) kann auf das Sportabzeichen trainiert werden. Abnahmetermin ist an den Vereinsmeisterschaften des VfL Ostdorf oder nach Absprache im Training.

Familiensportabzeichen – der sportliche TÜV für die ganze Familie

Zur Erlangung des Familiensportabzeichens müssen mindestens drei Familienmitglieder aus zwei Generationen das Deutsche Sportabzeichen mit Erfolg ablegen. Jede Familie, die das Sportabzeichen zum ersten Mal erwirbt, erhält ein Geschenk.

Fragen? Weitere Informationen bei Melanie Prothmann, Tel. 07433 / 9558353

Deutsches Sportabzeichen: http://www.deutsches-sportabzeichen.de