Abendsportfest mit Kreismeisterschaften

Zurück

29.05.2022

Nach zwei Jahren Zwangspause konnten wir endlich wieder unser Abendsportfest durchführen. Mit knapp 70 Athleten war die Beteiligung zwar deutlich geringer als vor Corona, jedoch gab es erfreulicherweise einen starken Zuwachs bei den Senioren. Auch in diesem Jahr wurden bei dieser Gelegenheit die Kreismeisterschaften Zollernalb (Teil 1) durchgeführt. In den Disziplinen Kugel, Diskus und Speer ging es bei den Frauen, Männern, U20, U18 und Senioren um die Titel. In den Jugendklassen U16 und U14 wurden mit dem Diskus und Speer die neuen Meister ermittelt. Mit der Kugel der Altersgruppen U14 und U16 gab es einen Einlagewettkampf, hier sind die Kreismeisterschaften am 17.07. in Tailfingen.

Unsere Athleten waren hierbei sehr erfolgreich. So konnte sich der VfL mit den folgenden Athleten über insgesamt 10 Kreismeister-Titel freuen, die in Ostdorf blieben: Cindy Göggel (Frauen, Diskus), Veronika Haug (U18, Kugel, Speer), Patrick Schuler (M30, Kugel, Diskus, Speer), Lena Bechtold (W40, Kugel, Speer), Harald Schuler (M60, Kugel, Diskus). Die übrigen Ergebnisse unserer Athleten: Frauen Speer: 2. Cindy Göggel; W14 Kugel: 5. Carina Haug; W14, Diskus: 2. Carina Haug; W14, Speer: 4. Carina Haug; M12 Kugel: 1. Hannes Bechtold; W12, Kugel: 1. Jule Bechtold.

Die Leichtathletik-Abteilung bedankt sich bei allen Kampfrichtern und Helfer für die tatkräftige Unterstützung sowie für die Kuchenspenden.