Kreismeisterschaften Speerwurf

Zurück

24.07.2020

Mit dem Speerwerfen ging es für die Leichtathleten in eine weitere Runde der Kreismeisterschaften unter Corona-Bedingungen. Ausrichter der Titelkämpfe war der VfL Ostdorf. An den Start gingen die Klassen U18, U20 sowie die Frauen und die Männer. Am 30.07. folgt dann der zweite Teil mit der U14 und U16.

Cindy Göggel vom VfL Ostdorf nutzte den Heimvorteil und sicherte sich den Titel bei den Frauen mit 29,88 Metern. Auch bei den Männern konnten sich die Ostdorfer freuen. Mit Patrick Schuler stellten sie auch hier den Sieger. Er wurde mit 48,07 Meter neuen Kreismeister. Fabienne Bix vom TV Weilstetten kam mit 31,85 Meter auf den ersten Platz der weibl. Jug. U20. Auch bei der männl. Jug. U20 stellte der TV Weilstetten durch Joshua Kommer den Sieger (47,77 Meter). Anna Hahn (TV Weilstetten) gewann den Wettbewerb der weibl. Jug. U18 mit einer Weiter von 29,90 Meter. In die Siegerliste der männl. Jug. U18 konnte sich Tim Hahn vom TV Weilstetten eintragen. Er kam auf 36,38 Meter. Tobias Schreijäg (VfL Ostdorf) holte sich mit 42,79 Meter die Meisterschaft im Wettbewerb der Sen. M35. Mit dem Speer der Sen. M50 lag Thomas Widmann (TV Weilstetten) ganz vorn. Seine 30,56 Meter bedeuteten Platz 1. In der Klasse der Sen. M75 war Manfred Erdmann von der TSG Balingen am Start und wurde mit 16,23 Meter Kreismeister.