Titel und Rekorde

Zurück

12.07.2020

Beim ersten Freiluftwettkampf in diesem Jahr gewann Cindy Göggel den Kreismeistertitel im 100m-Hürdenlauf der Frauen in guten 16,93 Sek. Bei den Männern konnte sich Patrick Schuler den Titel sichern in einem astreinen Lauf und persönlicher Bestzeit von 16,79 Sek. Jakob Pichler startete bei seinem ersten Jahr in der Männerklasse sehr erfolgreich über 100, 200, und 400m. Er wurde 3 mal Vizemeister, schaffte in allen 3 Disziplinen eine persönliche Bestzeit und verbesserte über 100m in 11,66 Sek. und über 400m in 53,70 Sek. jeweils den Vereinsrekord. Seine 200m Zeit von 23,5 Sek. kann leider nicht als Rekord anerkannt werden, da er in seinem Lauf etwas zu viel Rückenwind hatte. Bastian Jenter kam über 100m und über 200m jeweils auf den vierten Platz. Ebenfalls eine Topleistung gelang Daniel Bachmeier im 200m-Finale der U20, mit guten 24,67 Sek. wurde er Vierter.

Im Juli folgen noch weitere Kreismeisterschaften. Die Leichtathletikvereine im Kreis haben sich organisiert und führen an mehreren Termine Veranstaltungen bis 100 Teilnehmer durch. Das Speerwerfen findet am 23.07 und am 30.07. in Ostdorf statt.