TSV Geislingen gewinnt beim Teamwettkampf

Zurück

18.06.2021

TSV Geislingen gewinnt beim Teamwettkampf

Beim zwischen 29. Mai und 06. Juli ausgetragenen Teamwettkampf der Zollernalb Panthers haben die Vertreter des TSV Geislingen letztendlich die Nase vor den Konkurrenten des VfL Ostdorf und des TV Weilstetten gehabt. Sie erzielten in neun Disziplinen aus den Bereichen Kraft, Ausdauer, Sprung und Schnelligkeit die besten Ergebnisse.

Nach dem Erfolg des Teamwettkampfes zur Überbrückung der ausgefallenen Saison 2020, starteten die drei Vereine TSV Geislingen, VfL Ostdorf und TV Weilstetten im Frühling 2021 in die zweite Runde. Fast 7 Monate konnte kein gemeinsames Training stattfinden. Durch die Motivation der Trainer haben viele Sportler ihre Leistungen während des Wettbewerbs gesteigert.

Über 70 Teilnehmer traten gegeneinander an.

Während sich die Teams über die Woche hinweg ein Kopf an Kopf Rennen lieferten, fiel die Entscheidung des Gesamtsiegers, wie schon im letzten Jahr, im Endspurt.
Der TSV Geislingen konnte sich von den anderen beiden Teams absetzen. Der VfL Ostdorf auf Platz 2 und den TV Weilstetten auf Platz 3 trennen nur einen Punkt.

Zusammen wurden mehr als 29.000 Liegestützen gemacht. An vorderster Stelle Patrick Schuler (VfL Osdorf) mit insgesamt 5555 Stück, gefolgt von Alexander Bächle (TSV Geislingen) mit 4775 Stück.

Mit 3500 Kniebeugen erzielte Laura Teichmann (TSV Geislingen) das beste Ergebnis. Bei den Klappmessern liegt Johannes Teichmann (TSV Geislingen) mit 1680 an der Spitze.

Erika Gonzales erzielte mit 658 Minuten die meiste Joggingzeit für den VfL Ostdorf. 27 Umdrehungen schaffte Jan Schenk vom TSV Geislingen in der Disziplin „Wirbelwind“ (3 Min. drehen in Liegestützposition).

Mit 31,88 m erzielte Tobias Schreijäg die beste Weite mit 10 Schittsprüngen und Jan Schenk mit 48,20 m die beste Weite mit 10-mal Hopserlauf.

Im Bereich Schnelligkeit holte Michael Sodamin mit 11,32 sec auf 5 mal 10 Meter den Punkt für den VfL Ostdorf und Jan Schenk mit 17,10 sec auf 4 mal 25 Meter für den TSV Geislingen.

Den Vergleich mit den meisten Neunkämpfern gewann der TV Weilstetten, der am Abschlusstag alle nochmals mobilisierte und somit auf insgesamt 19 Mehrkämpfer kam.

Seit wenigen Tagen darf nun wieder in Gruppen trainiert werden und im Juli sind erste Wettkämpfe im Kreis geplant.

Bericht: Robin Haug / VfL Ostdorf