Zahlreiche Titel für die VfL Athleten

Zurück

30.07.2023

Zahlreiche Titel für die VfL Athleten
Für die VfL Athleten gab es bei den Kreismeisterschaften in Tailfingen 12 Wimpel  und zahlreiche gute Platzierungen auf dem Treppchen. Bei diesem Wettkampf wurden in einigen Disziplinen auch die Titel der Region vergeben, zwei unserer Sportler konnten zusätzliche Meisterschaften gewinnen. In der Männerklasse wurde Jakob Pichler im Weitsprung Kreis- und Regionalmeister, beim 100m-Sprint kam er als Zweiter über die Ziellinie. Jan-Tim Gollmer holte sich im Hochsprung die Titel vom Kreis und der Region, im Weitsprung wurde er Vizemeister. Jakob und Jan-Tim liefen auch in der siegreichen 4x100m Staffel der Startgemeinschaft Zollernalb, die mit 45,99sek ins Ziel kam. Bei den Frauen verpasste Cindy Göggel in einem knappen Finale den Kreismeistertitel im Weitsprung nur um 1cm und den Titel in der Region um nur 3cm. Über 100m und im Hochsprung belegte sie jeweils Rang Drei. Veronika Haug startete im 1500m-Lauf und gewann den Wimpel bei der weiblichen U20. Sie lief zusätzlich in der 4x100m Frauenstaffel der Startgemeinschaft, die als zweite ins Ziel kam. Die Staffel der männlichen U20 wurde Kreismeister, vom VfL war Luis Schulz als Schlussläufer mit dabei. Über die die 800m-Strecke der weiblichen U18 lief Eva Kircher zum Sieg. In der Altersgruppe W15 wurde Carina Haug im Hochsprung Zweite und im Weitsprung Dritte. Einen kompletten Medaillensatz gewann Lisa Hildebrandt bei W13. Mit persönlicher Bestleistung von 4,24m gewann sie den Weitsprung. Silber gab es über 75m und im Kugelstoßen und Bronze im Ballwurf. Zwei weitere Meistertitel in dieser Altersgruppe gewann Jule Bechtold im Kugelstoßen und im Ballwurf. Leni Schlaich wurde in einem guten 800m-Rennen Zweite und über 75m Dritte. Die 4x50m-Staffel der weiblichen U12 hat in ihrem ersten Staffellauf das Treppchen knapp verpasst, in der Besetzung Aurelie Seitz, Tabea Scherle, Marlene Wahl und Sophie Gustavus kamen sie als Vierte ins Ziel. Eine neue Bestleistung im 50m-Finale der W11 schaffte Aurelie Seitz, mit 7,99sek wurde sie Kreismeisterin. Einen weiteren Titel sicherte sie sich im Weitsprung mit 3,86m. Tabea Scherle lief über 800m ein beherztes Rennen und gewann den Titel in 3:33min. Im Hochsprung und Schlagball wurde sie jeweils Dritte.