BEROLINO CUP

Turnierbeschreibung

Liebe Handballfreunde,

der VfL Ostdorf veranstaltet, mit freundlicher Unterstützung unserer Turniersponsors BEROLINO, ein Kleinfeld-Jugend-Handballturnier. Das Turnier findet vom 13. bis 14. Juli 2024 auf dem Sportgelände in Ostdorf statt. Mit rund 100 Mannschaften an zwei Wettkampftagen werden über 1.000 Kinder und Jugendliche um den Turniersieg kämpfen. Damit ist der BEROLINO Jugend-Handball-Cup des VfL Ostdorf eines der größten Jugendturniere in der Region Südwürttemberg.

www.berolino-balingen.de

www.berolino-balingen.de/xl/

Klicken Sie hier, um den YouTube Inhalt anzuzeigen.

Spielzeiten

Samstag:

• E-Jgd (gemischt 4+1 und 6+1) von 10 Uhr bis 15 Uhr
  • B-Jgd (m/w) von 10 Uhr bis 15 Uhr
  • C-Jgd (m/w) von 14 Uhr bis 19 Uhr

Sonntag:

• A-Jgd (m/w) von 10 Uhr bis 17 Uhr
  • D-Jgd (m/w) von 10 Uhr bis 17 Uhr
  • F-Jgd (gemischt) von 11 Uhr bis 16 Uhr

Die finalen Spielzeiten werden ca. eine Woche vor Turnierbeginn mit dem endgültigen Spielplan veröffentlicht. Wir behalten uns vor, die Spielzeiten und die Spieltage entsprechend der angemeldeten Mannschaften zu ändern. Die Siegerehrungen finden immer direkt nach dem Endspiel statt.

Preise

Auf die besten Teilnehmer warten attraktive Preise rund um unsere Turniersponsoren wie z.B.

• Tolle Turnierpreise
  • Freier Eintritt für die ganze Mannschaft und Betreuer in die BEROLINO Kinderwelt
  • Und vieles mehr…

Turniermodus mit „Champions League“ und „EHF Pokal“!!!

Die gemischte E-Jugend spielt 2x7,5 Minuten entweder im 4+1 Modus auf Kleinfeldern mit 12x20m und reduzierter Torhöhe oder im 6+1 Modus auf normalem Handballfeld 20x40m und normaler Torhöhe. Am Sonntagnachmittag findet ein kleines F-Jugendturnier statt. D-, C-, B- und A-Jugend spielen 2x9 Minuten (Änderungen vorbehalten). Die Gruppensieger der Vorrunde spielen in der „Champions League“ über eine Zwischenrunde und Halbfinals um den Turniersieg. Damit für die schwächeren Mannschaften das Turnier nicht schon nach der Vorrunde zu Ende ist, spielen die Verlierer der Vorrunde im „EHF Pokal“ eine Trostrunde aus. So bekommen alle Mannschaften wesentlich mehr Spielzeiten als bei allen anderen Turnieren. Gespielt wird auf insgesamt 9 Rasenplätzen und einem Kunststoffplatz. Mit kurzen Pausen zwischen den Spielen und der Siegerehrung direkt nach den Endspielen sorgen wir für einen kurzweiligen Aufenthalt in Ostdorf. Bei einem Turnier mit und für die Jugend kommen natürlich auch jugendliche Nachwuchsschiedsrichter zum Einsatz. Von D- bis A-Jgd (m/w) werden "Most Valued Player" und "Best Goalkeeper" ausgezeichnet!

Rahmenprogramm

Der Sport steht bei uns im Vordergrund aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen. Eine Hüpfburg und weitere Attraktionen sorgen für Spaß zwischen den Spielen. Im Festzelt steigen abends tolle Partys mit HK MUSIC in der VfL-Disco. Um den Kindern und Jugendlichen, aber auch den Trainern und Betreuern, eine entspannte Atmosphäre zu bieten wird streng auf Jugendschutz geachtet (d.h. kein Alkohol für Jugendliche unter 16 Jahre!).

Zelten

Auf dem weitläufigen Sportplatzgelände und auf dem Festplatz im Ort besteht die Möglichkeit zu zelten. Auf Wunsch bieten wir ein reichhaltiges Frühstück an (5,50 € p.P.). Es stehen genügend Duschen und sanitäre Anlagen zur Verfügung.

Meldegeld

Das Meldegeld liegt bei 45,- € pro Mannschaft. Ab der 6. Mannschaft ist die Teilnahme kostenlos. Maximalbetrag 225,- € pro Verein. Anmeldeschluss ist am 1.7. Aber ACHTUNG! Wir waren bereits oft schon im Mai restlos ausgebucht.

Anfahrtsbeschreibung

Ostdorf befindet sich nördlich von Balingen auf halber Strecke zwischen Stuttgart und Bodensee.