Kurs 3: Qigong für Körper, Geist und Seele

Möchtest Du deinen Körper mit sanft fließenden Bewegungen lockern, deinen Geist zur Ruhe bringen, entspannt und gleichzeitig voller Energie sein? Das ist das Ziel von Qigong. Die chinesischen Übungen verbessern die Körperhaltung, dienen dem Stressabbau und helfen nicht nur bei vielen körperlichen Beschwerden, sondern sorgen auch für eine Harmonisierung für Geist und Seele.

Qigong lässt sich mit „Übungen der Lebenskraft“ und „Lebenspflege“ übersetzen. Es kann im Stehen, Gehen, Sitzen oder im Liegen praktiziert werden und ist somit unabhängig von körperlicher Verfassung, Fitness und Alter.

Wann:
Immer Montags
Kurs 1 für Ältere: 18:15 Uhr – 19:15 Uhr
Kurs 2: 19:25 Uhr – 20:25 Uhr

Wo:
Turn- und Festhalle, Ostdorf

Leitung:
Ulrike Schuler
QiGong-Kursleiterin der DQGG

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Anmeldung, sowie nähere Informationen zu den jeweiligen Kursen bitte direkt bei den Übungsleiterinnen! Die Kursgebühr für 10 Übungsstunden beträgt für Mitglieder 40,- Euro und für Nichtmitglieder 50,- Euro. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitte unbedingt vorher mit dem jeweiligen Kursleiter in Verbindung setzen!

Überweisung der Kursgebühr bitte auf folgendes Konto:

VfL Ostdorf
BIC: SOLADES1BAL