9. Kinderleichtathletik Mannschaftswettbewerb des VfL Ostdorf am Sonntag, 17. März 2019 in der Sparkasse-Arena, Balingen

20.03.2019

Der VfL Ostdorf veranstaltete bereits die 9. Auflage seines Kinderleichtathletik-Mannschaftswettbewerbs, der gleichzeitig die zwei Station der KiLa-Liga 2019 im Zollernalbkreis war. Mit fast 150 Kinder in 17 Teams war es eine der größten Kinderleichtathletik-Veranstaltungen in weitem Umkreis.  Die Teilnehmer der Klassen U8 bis U12 waren mit Begeisterung dabei und sorgen für eine tolle Stimmung in der Halle. Zahlreiche Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Den Auftakt machte wie immer das gemeinsame Aufwärmen zu rhythmischer Musik. Dann ging es los mit den Kila-Disziplinen: Hindernis-Sprintstaffel, Stabweitsprung, Fünfschritte-Weitsprung, Einbeinhüpferstaffel, Schlagwurf, Medizinball-Stoßen und Biathlonstaffel. Bis zum Schluss war es spannend. Viele Entscheidungen für den Gesamtsieg fielen erst in den abschließenden Biathlonstaffeln. Hier gab es  lautstarke Anfeuerungsrufe von den zahlreichen Zuschauern auf den Rängen.

Sehr knapp ging es in der Klasse der U12 her. Hier gab es mit dem TSV Geislingen und dem gemischten Team TSG Balingen/TV Bitz gleich zwei Tagessieger, dicht gefolgt vom VfL Ostdorf, den jungen Ostdorfern fehlte in der abschließenden Staffel, nur eine einzige Sekunde für den Gesamtsieg.

Bei der U10 hatte der TV Weilstetten die Nase vorn. Er gewann vor dem TB Tailfingen. Den dritten Platz belegten gemeinsam der TSV Geislingen und der VfL Ostdorf.

In der Klasse U8 konnte sich die Sportler vom VfL Ostdorf durchsetzen, vor Weilstetten und Geislingen, die punktgleich auf dem zweiten Platz folgten.

Das Leichtathletikteam des VfL Ostdorf sorgte für eine bestens organisierte zweite Veranstaltung der KiLa-Liga 2019. Die nächsten Stationen sind am 04. Mai in Balingen und am 19. Mai in Weilstetten. Der Gesamtsieger der KiLa-Liga wird beim großen Finale im September in Geislingen ermittelt.