Erster Grundschulaktionstag - Sport & Spaß

28.05.2019

Erster Grundschulaktionstag - Sport & Spaß

Am Samstag den 27.05.2019 hat der VfL Ostdorf gemeinsam mit den Grundschulen Engstlatt und Schmiden den ersten Grundschulaktionstag durchgeführt. An der Veranstaltung nahmen ca. 45 Kinder aus den Klassen 1-4 teil. Die Kinder hatten die Möglichkeit sich an 6 Stationen neuen sportlichen Herausforderungen zu stellen und sich selber und ihr Können auszutesten. Ziel war es ein attraktives Angebot abseits vom Schulsport anzubieten, bei welchem neben dem sportlichen Aspekt auch der Spaß und die Steigerung der koordinativen Fähigkeiten im Vordergrund standen. Das abwechslungsreiche Übungsprogramm reichte unter anderem vom Hindernislauf über den Stabweitsprung bis zum Ringwerfen in der Diskuswurfanlage. Unter fachkundiger Anleitung konnten die Kinder so ihre Leistungen steigern und in der Dispziplinen-Tiger-Laufkarte als Erinnerung mit ihrer Urkunde mit nach Hause nehmen. Die Schulleitungen von Engstlatt und Schmiden, Fr. Karin Wicker und Hr. Matthias Wehrle sprachen von einer harmonischen Veranstaltung mit Herz. Das gemütliche abschließende Picknick genossen nicht nur die Kinder sondern auch die Gruppenbetreuer in der Sonne auf dem Sportplatz.

Hiermit bedanken wir uns bei allen Helfern für Ihren Einsatz !