Neuer Vereinsrekord

Zurück

25.08.2019

Bei den Kreismeisterschaften Teil 2 in Tailfingen konnte Jakob Pichler mit einer sehr starken Laufleistung den Vereinsrekord über 200m verbessern. Die neue Bestmarke steht nun bei 23,68sek. Seine gute Form zeigte er auch über 100m in 11,87sek. und über 400m in 54,66sek. Über alle drei Laufstrecken wurde er Meister der U20. In der selben Altersklasse siegte Tom Metzger im Weitsprung mit 5,70m. Im Hochsprung wurde er mit 1,65m Zweiter, ebenso wie über die 200m. In der Männerklasse erreichte Bastian Jenter den zweiten Platz über 200m und den dritten Rang über 100m. Jan-Tim Gollmer wurde über 400m ebenfalls Vizemeister in 56,33sek und im Hochsprung Dritter mit 1,75m. Mit den Zollernalb-Panthers wurden Bastian als Starläufer und  Jakob als Schlussläufer Meister in der hervorragenden Zeit von 44,71sek. Gleich drei Meistertitel gewann Luis Schulz in der Klasse M15. Er siegte über 100m in 12,42sek, im Weitsprung mit 5,46m und im Kugelstoßen mit sehr guten 11,71m. Über die 300m-Distanz wurde er Zweiter. Bei der wJgd U18 sicherte sich Clara Kircher in ihrem ersten 400m-Rennen den zweiten Platz mit 67,37sek. In der Gruppe W15 holte sich Lisa Herzer den Titel im Kugelstoßen vor Lara Hirschberger. Im 100m-Lauf wurde Lisa Zweite und Lara Dritte. Im Hochsprung erreichte Lara den zweiten Rang. In der Klasse W14 wurde Mailin Junginger 5. über 100m, 5. im Weitsprung und 8. im Kugelstoß. Saskia Kittelberger 6. über 100m, 6. im Weitsprung und 7. im Kugelstoß. Bei W13 erreichte Eva Kircher den 5. Rang im Weitsprung. Carina Haug erreichte im 50m-Lauf der W11 das Finale und wurde dort Sechste, im Weitsprung schaffte sie den 7. Rang und im Schlagball wurde sie mit 26,00m Fünfte.