Tanzkinder des VfL- Ostdorf tanzen auf der Hauptbühne der Balingen Gartenschau 2023

27.06.2023

Einmal im Monat treten die Tanzkinder des VfL-Ostdorf auf der Balinger Gartenschau auf. Für Juni war der 16.06.23 auf der Jugendhausbühne geplant aber die Aufbauarbeiten der Beat-Parade haben dem Vorhaben kurzfristig einen Strich durch die Planung gemacht. Die Enttäuschung war  groß, deshalb sollte der Ersatztermin am 24.06.23 etwas besonders werden: die große Hauptbühne direkt am Eingang der Stadthalle.
Treffpunkt war 14:30 Uhr, die Sonne schien, die Stimmung war super und nach der Stellprobe und kurzem Sound-Check ging es um 15 Uhr direkt los.
Leider mit einer Panne, erstmal falsches Lied und dann viel zu laut , aber die Kids blieben cool und der Techniker versuchte es noch einmal.
Nachdem das richtige Lied gefunden war, startet der Tanzgarten mit 10 Mädchen und einem Jungen zwischen 4-6 Jahren. Sie bedankten sich mit “Vielen Dank für die Blumen” tänzerisch bei der Gartenschau. Es gab viel Applaus und natürlich auch eine Zugabe, in Form eines Bewegungslieds „Rumba, Samba, Cha-Cha-Cah“.

Dann folgten die etwas größeren Tanzbären mit dem Lied „Was kann ich noch tun“. Auch dieser Tanz wurde eigens für die Gartenschau ausgewählt. Das Lied aus dem Disney Film Encanto wird von der Figur Isabella gesungen. Isabella hat die besondere Fähigkeit, Blumen wachsen zu lassen und die tollsten Dinge daraus zu formen. Die 13 Tänzerinnen zwischen 7-9 Jahren tanzten dabei verschiedene Formationen und wuchsen über sich hinaus. Die Zugabe war „Walkin on Sunshine“, kein Tanz aber eine Choreographie zum Aufwärmen, die richtig gute Laune verbreitet.

Zum Abschluss durften auch die Kinder aus dem Publikum auf die Bühne und sich an einer Koordinations- und Rhytmusübung zum Lied „Wellerman“ ausprobieren. Ein großes Lob an alle Tänzerinnen und Tänzer, es war ein sehr gelungener und unterhaltsamer Auftritt, der die Trainerin Karin Sämann stolz macht.

Wer jetzt denkt; „Schade, das hätte ich auch gerne gesehen“, hat noch die Möglichkeit dazu am:
07.07.23 auf der Jugendhausbühne
15.08.23 auf der Jugendhausbühne
24.09.23 auf der Wiese im Rahmen des Familienfestes.

Kommt vorbei und lasst euch Überraschen, denn jeder Auftritt ist ein bisschen anders