Hallen-Mehrkampfmeisterschaften in Ulm

Zurück

19.02.2019

Bei den Württ. Hallen-Mehrkampfmeisterschaften in Ulm konnte sich das Männerteam vom VfL Ostdorf gut behaupten.

Patrick Schuler, Jan-Tim Gollmer und Tobias Gollmer wurden mit der Mannschaft am Ende Vizemeister, hinter dem überlegenen Team vom LAC  Essingen. Alle drei sind mit persönlicher Bestleistung über 60m gestartet, danach lief es nicht immer Rund, vor allem beim Weitsprung, Hochsprung und auch beim Stabhochsprung blieben sie hinter den Erwartungen zurück. Dennoch absolvierten sie einen soliden Wettkampf.

Patrick Schuler erreichte weitere Bestleistungen beim Kugelstoßen mit 12,36m und auch über 60m-Hürden. Vor dem abschließenden 1000m-Lauf lag er auf Platz Fünf, jedoch mit nur sechs Punkten Vorsprung auf den Nächstplatzierten. Diesen knappen Vorsprung galt es zu verteidigen. Er lief ein taktisch kluges Rennen und konnte sich in einem spannenden Zweikampf den guten fünften Rang auf der Zielgeraden sichern. Tobias Gollmer wurde Achter und Jan-Tim Gollmer Neunter.