Kurs 5: Progressive Muskelentspannung

Neuer Kurs: Entspannung pur

Entspannung nach Anspannung: Mit der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson trainieren wir, auf körperlicher und seelischer Ebene wieder locker zu lassen. Zusätzlich werden wir Elemente aus dem Autogenen Training sowie Körper- und Phantasiereisen kennenlernen und einbinden.

Die gesundheitsfördernde Wirkung der Progressiven Muskelentspannung ist wissenschaftlich nachgewiesen: Sie dient der allgemeinen Gesundheitsprophylaxe und verbesserten Selbstwahrnehmung, führt zu Ruhe und Gelassenheit und verbessert die Stressverträglichkeit sowie Konzentrationsfähigkeit. Darüber hinaus ist sie hilfreich zur Verminderung von psychischen und körperlichen Symptomen wie z.B. Schlafstörungen und spannungsbedingten Schmerzzuständen.

Wir werden die Übungen im Sitzen, Stehen und Liegen durchführen, somit sind sie unabhängig von Fitnesslevel und Alter. Bitte bringt eine Wolldecke, warme Socken und ein kleines Kissen mit.

Ich freue mich auf erholsame und entspannte Stunden mit Euch!

Wann:
Dienstags

Wo:
Turn- und Festhalle Ostdorf

Leitung:
Melanie Link – Übungsleiterin PME
Tel. 0 74 33 / 309 34 45 u. 0176/619 67 146

Anmeldung sowie nähere Informationen zum Kurs bitte direkt bei der Übungsleiterin.
Die Kursgebühr für 10 Übungsstunden beträgt: für Mitglieder 40 Euro, für Nichtmitglieder 50 Euro.
Eintritt auch nach Abspreche später möglich, angepasste Kursgebühr.